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G-24/2020 – Überarbeitetes Rundschreiben zum Inkrafttreten der Vorschriften über Einreisebeschränkungen für Ausländer aus Gründen der öffentlichen Gesundheit

Diese Übersetzung hat den Stand 09. November 2020

1. Einleitung
Das Ministerium für Justiz und Notfallvorsorge verweist auf das vorläufige Gesetz vom 19. Juni 2020 Nr. 83 vom Einreisebeschränkungen für Ausländer aus Gründen der öffentlichen Gesundheit und der Vorschriften 29. Juni 2020 Nr. 1423 über Einreisebeschränkungen für Ausländer aus Gründen der öffentlichen Gesundheit (zuletzt geändert) 8. November 2020, mit Änderungen, die am wirksam werden. 24.00.). Das Gesetz und die Verordnung ersetzt die Verordnung vom 15. März 2020 Nr. 293 über die Ausweisung usw. von Ausländern um der willen
Gesundheitswesen.

Das Gesetz und die Vorschriften sind im Zusammenhang mit den Vorschriften vom 27. März 2020 Nr. 470 zu sehen Maßnahmen zur Infektionskontrolle usw. bei der Koronaeruption (Covid-19-Regulation), die u.a. reguliert Quarantänepflicht.

Die Auswirkungen der eingeführten Maßnahmen zur Infektionskontrolle müssen kontinuierlich bewertet und gegen wichtige abgewogen werden von den Maßnahmen betroffene gesellschaftliche und geschäftliche Interessen. Das Rundschreiben könnte sein vorbehaltlich schneller Änderungen und Anpassungen.

2 Die wichtigsten Regeln für Einreisebeschränkungen und Ausweisung
Befristetes Gesetz über Einreisebeschränkungen für Ausländer aus Gründen der öffentlichen Gesundheit impliziert, dass alle Ausländer, die nicht durch eine der Ausnahmen im Gesetz oder abgedeckt sind Nach dem Gesetz erlassene Vorschriften werden ohne weitere Beurteilung ausgeschlossen Infektionsrisiko stellen sie individuell dar. Ausländer, die vertrieben werden, müssen das Königreich ohne verlassen unbegründeter Aufenthalt.

Es wird betont, dass auch wenn der Ausländer von einer der Ausnahmen in Gesetzen oder Vorschriften erfasst wird Für Einreisebeschränkungen ist es eine Voraussetzung für die Einreise, dass die Bestimmungen des Einwanderungsgesetzes eingehalten werden für den Eintritt ist erfüllt. Es ist z.B. eine Visumpflicht für Ausländer, für die eine Visumpflicht besteht, und Diese Bedingung gilt weiterhin, auch wenn damit möglicherweise praktische Herausforderungen verbunden sind einen Visumantrag stellen. Darüber hinaus gelten in welchen Fällen die Anforderungen des Einwanderungsgesetzes Eine Aufenthaltserlaubnis ist erforderlich.

Das vorübergehende Gesetz über Einreisebeschränkungen hindert norwegische Staatsbürger nicht daran In Norwegen lebende nordische Staatsbürger können nach Norwegen reisen.

Darüber hinaus macht Abschnitt 2 des Gesetzes eine Ausnahme für:

  • a) Ausländer mit Wohnsitz in Norwegen mit einer Aufenthaltserlaubnis oder einem Aufenthaltsrecht nach das Einwanderungsgesetz
  • b) Ausländer, die im Reich Asyl suchen (Asyl) oder auf andere Weise anrufen ein Recht auf internationalen Schutz aufgrund der Gefahr der Verfolgung usw., vgl. das Einwanderungsgesetz § 73
  • c) Ausländer, deren Anwesenheit im Reich unbedingt notwendig ist, um dazu in der Lage zu sein Aufrechterhaltung des ordnungsgemäßen Betriebs kritischer gesellschaftlicher Funktionen oder Sicherung die Grundbedürfnisse der Bevölkerung (siehe Punkt 3 unten)
  • d) Ausländer, denen eine Aufenthaltserlaubnis ohne verspätete Einreise erteilt wurde, vgl. § 3 des Gesetzes (vgl Punkt 8 unten)
  • e) Ausländer, denen ein Einreisevisum gemäß § 12 des Einwanderungsgesetzes erteilt wurde
  • f) Ausländer, die ein Visum haben und von Ausnahmen von den Einreisebeschränkungen in das Gesetz oder die Vorschriften, die zum Zeitpunkt der Einreise gemäß dem Gesetz erlassen wurden
  • g) Fälle, in denen besondere Gründe darauf hinweisen, dass das Recht zur Einreise gewährt wird, z. B. separat Betreuungspflichten für Personen in Norwegen oder andere wichtige Wohlfahrtsaspekte (siehe Punkt 4 unten)

3 Weitere Informationen zu Ausnahmen im Zusammenhang mit dem ordnungsgemäßen Betrieb von kritischen gesellschaftliche Funktionen
Abschnitt 2 Buchstabe c des Gesetzes bildet eine Ausnahme für Ausländer, deren Anwesenheit im Reich «streng ist notwendig, um den ordnungsgemäßen Betrieb kritischer gesellschaftlicher Funktionen aufrechtzuerhalten oder sich um die Grundbedürfnisse der Bevölkerung kümmern ». Dies kann u.a. Dazu gehören Ausländer, die wird von den norwegischen Behörden zu besonderen Zwecken, insbesondere von Ausländern, eingeladen Kompetenz im Umgang mit Virusausbrüchen oder Ausländern, die andere haben Kompetenz, die das Gesundheitswesen oder andere wichtige gesellschaftliche Funktionen benötigen.

Als Ausgangspunkt kann man sich die folgende kritische Liste ansehen soziale Funktionen der Direktion für Katastrophenschutz und Notfallplanung:

  • Management und Krisenmanagement
  • Verteidigung
  •  Recht und Ordnung
  • Gesundheit und Pflege, einschließlich Apotheke und Reinigung
  • Rettungsdienst
  • Digitale Sicherheit im zivilen Bereich
  • Natur und Umwelt
  • Versorgungssicherheit
  • Wasser und Abwasser
  • Finanzdienstleistungen
  • Energieversorgung
  • Elektronische Kommunikation
  • Transport
  • Satellitenbasierte Dienste

Für weitere Informationen siehe;
Liste kritischer gesellschaftlicher Funktionen

4 Mehr zu Ausnahmen aus besonderen Gründen
Gemäß § 2 Abs. 2 des Gesetzes kann einem Ausländer das Recht eingeräumt werden, wenn «besondere Gründe deuten darauf hin, wie zum Beispiel besondere Betreuungspflichten für Personen in Norwegen oder andere starke Wohlfahrtsüberlegungen ». Das beinhaltet:

  • Minderjährige und Pflegekinder eines norwegischen Staatsbürgers oder Ausländers, der lebt oder lebt
    arbeitet in Norwegen.
  • Ausländer, der eine besondere Fürsorgeverantwortung für in Norwegen lebende Menschen hat, einschließlich minderjähriger Kinder oder Pflegekinder oder andere mit getrennten Pflegebedürftigkeit.
  • Ein Ausländer, der aus strengen Wohlfahrtsgründen eintreten muss Norwegen, und der Besuch kann nicht warten, z. Ausländer, der die Sterbenden besuchen soll oder Schwerkrankes enges Familienmitglied in Norwegen (Ehepartner / Mitbewohner, Geschwister) oder Familienmitglieder in aufsteigender oder absteigender Linie).
  • Ausländische Passagiere auf Schiffen, die vor dem 16. März um 08.00 und brauchen die Einreise nach Norwegen, um in ihr Heimatland zurückkehren zu können. Es kann klargestellt werden, wie der weitere Transport aus Norwegen auf verantwortungsvolle Weise erfolgen soll Weg, der nicht im Widerspruch zur Covid-19-Verordnung steht.
  • Ein Ausländer, der Partei eines Gerichtsverfahrens in Norwegen ist oder eine Erklärung abgeben soll.
  •  Ein Ausländer, der einen gültigen Angelschein für das Angeln von einem Boot in der Tanavassdraget aus besitzt, vgl. Vorschriften über die Fischerei am Grenzflussabschnitt des Tanavassdraget § 2 Abs. 1 Nr. 1 und 3 und zweiter Absatz, Buchstaben a und c. Ein Ausländer, der vom finnischen Flussufer aus aufbricht, kann fischen auf der norwegischen Seite des Flusses, aber in Norwegen nicht an Land gehen

Es wird betont, dass die obige Liste nicht erschöpfend angibt, was als a angesehen werden kann
«Besonderer Grund». Die norwegische Einwanderungsbehörde kann weitere Leitlinien vorlegen.

5 Ausnahmen für Ausländer, die unter das EWR-Abkommen oder das EFTA-Übereinkommen usw. fallen.
Abschnitt 1 der Verordnung macht eine Ausnahme für folgende Ausländer:

  • a) EWR-Bürger, der Grenzarbeiter oder Angestellter ist, vgl. Einwanderungsgesetz § 112
    erster Absatz Buchstabe a
  • b) EWR-Bürger, der selbstständig ist, vgl. zuerst das Einwanderungsgesetz § 112
    Absatz Buchstabe a
  • c) Dienstleister in einem EWR-Staat, vgl. das Einwanderungsgesetz § 110 Abs. 4 oder § 112 Abs. 1
    Absatz Buchstabe b
  • d) EWR-Bürger, der an einer anerkannten Bildungseinrichtung zugelassen ist, vgl. das Einwanderungsgesetz § 112 erster Absatz Buchstabe d
  • e) ein Familienmitglied eines EWR-Bürgers, vgl. Einwanderungsgesetz § 110, oder ein EWR-Bürger mit entsprechende familiäre Verbindung zu einem norwegischen Staatsbürger, der sich in Norwegen niederlassen soll
  • f) EWR-Bürger mit einer solchen familiären Verbindung wie in Buchstabe e angegeben, der zu Besuch sein soll ein Familienmitglied, das in Norwegen lebt oder mit einem Norweger reist Familienmitglied. Ausnahmen sind von der Bedingung des Einwanderungsgesetzes § 110 Abs. 3 gemacht Buchstabe c, dass der Verwandte in der absteigenden Zeile jünger als 21 Jahre sein muss
  • g) EWR-Bürger, der Immobilien in Norwegen besitzt, und die Haushaltsmitglieder des Eigentümers, Wer wird das Anwesen besuchen
  • h) EWR-Bürger und Bürger von Andorra, Monaco, San Marino und der Vatikanstadt und ihre Familienmitglieder, die durch Norwegen reisen müssen nach Hause kommen
  • i) EWR-Bürger mit Wohnsitz in einem Drittland
  • j) Ehepartner, eingetragener Partner, Mitbewohner oder minderjährige oder erwachsene Kinder oder Stiefkinder von EWR-Bürgern, wie in Buchstabe i erwähnt, wenn sie zusammen nach Norwegen reisen mit oder tritt dem EWR-Bürger in Norwegen bei

Mit EWR-Bürgern und ihren Familienangehörigen, die in Norwegen leben oder arbeiten, bedeutet nicht, dass EWR-Bürger oder Familienmitglieder auf Spitzbergen leben oder arbeiten. Was in den Vorschriften für EWR-Bürger festgelegt ist, gilt entsprechend für Schweizer Bürger, vgl. Abschnitt 1 Absatz 2 der Vorschriften, und für Bürger des Vereinigten Königreichs vgl. das Gesetz über a Übergangszeit zum Austritt Großbritanniens aus der EU § 2.

Zu den Buchstaben a, b und c über Arbeit etc.
Ausnahmen gelten für Mitarbeiter und Dienstleister, die beide gestartet haben oder starten werden Arbeit und für Selbstständige, die sich niedergelassen haben oder niederlassen werden Geschäftstätigkeit in Norwegen. Zu den in Norwegen tätigen EWR-Bürgern zählen auch Pendler. Es wird betont Davon sind jedoch nur definierte Gruppen ausgenommen Quarantäneverpflichtungen.

Zu den Buchstaben e, f, g und j über Familienmitglieder etc.
Die Ausnahme in Abschnitt 1 Buchstabe e der Verordnung gilt für alle Familienmitglieder, die von betroffen sind § 110 des Einwanderungsgesetzes, einschließlich Familienangehöriger norwegischer Staatsbürger, die nach zurückkehren Norwegen nach Ausübung des Rechts auf Freizügigkeit nach dem EWR-Übereinkommen oder dem EFTA-Übereinkommen vgl. Das Einwanderungsgesetz § 110 Abs. 2. Außerdem Buchstabe e Familienangehörige eines norwegischen Staatsbürgers, der das Recht auf Freizügigkeit nicht ausgeübt hat, wenn das Familienmitglied selbst EWR-Bürger ist.

Für einen EWR-Bürger, der eine Familie in Norwegen besucht, wird eine Ausnahme von der Anforderung gemacht § 110 dritter Absatz des Einwanderungsgesetzes, dass ein Verwandter in der absteigenden Linie unter 21 sein muss Jahr. Eine Dokumentation der Instandhaltung ist nicht erforderlich, vgl. Das Einwanderungsgesetz § 110 Buchstaben c und d des dritten Absatzes und die Einwanderungsbestimmungen § 19-7 bei der Einreise. Das Es wird betont, dass die Bedingungen in Kapitel 13 des Einwanderungsgesetzes dennoch für das Aufenthaltsrecht gelten für Familienmitglieder.

Ein EWR-Bürger hat das Recht, beide zu betreten, um ein norwegisches Familienmitglied zu besuchen hier wohnen und wenn der EWR-Bürger mit seinem norwegischen Familienmitglied hierher reist. Mit „Mitbewohner“ ist eine dauerhafte und etablierte Zusammenlebensbeziehung für mindestens zwei Jahre gemeint, oder diese hat oder gemeinsame Kinder erwarten und zusammen leben. Dies entspricht der Definition im Einwanderungsgesetz von «Mitbewohner».

Die Ausnahme für EWR-Bürger, die Immobilien in Norwegen besitzen, sind sowohl Eigentümer als auch Eigentümer Haushaltsmitglieder. Mit Haushaltsmitglied sind Personen gemeint, die dauerhaft auf demselben leben Adresse als Eigentümer.

Um h über EWR-Bürger usw. zu schreiben. die durch Norwegen reisen müssen
Die Ausnahme für EWR-Bürger und Bürger von Andorra, Monaco, San Marino und Die Vatikanstadt sowie ihre Familienmitglieder, die durch Norwegen reisen müssen nach Hause zu kommen beinhaltet alle Transportmittel, aber es muss in Verbindung mit gesehen werden die Quarantänepflicht in den Bestimmungen von § 5 Abs. 6 Abs. 2 und 3 Satz 3. Die Ausnahme umfasst auch Fälle, in denen der Ausländer in Norwegen ankommt und dies angemessen ist Grund, warum die betreffende Person am selben Tag kein Ticket für die Reise hat, ev. zu Die betreffende Person hat es noch nicht geschafft, ein Ticket zu erhalten. Es wird davon ausgegangen, dass der Ausländer kann es wahrscheinlich machen, dass die betreffende Person das tut, was für weitere Reisen möglich ist so bald wie möglich und dass die betreffende Person die Quarantänepflicht während der vorübergehenden erfüllt der Aufenthalt in Norwegen.

6 Ausnahmen für die Einreise aus bestimmten Ländern oder Gebieten
Abschnitt 2 der Verordnung macht eine Ausnahme für folgende Ausländer:

  • a) Ausländer mit Wohnsitz im EWR-Gebiet, Andorra, Monaco, San Marino, Schweiz
    oder der Staat der Vatikanstadt
  • b) (aufgehoben)
  • c) ein Ausländer, der auf seinem Weg zum oder durch das norwegische Festland reisen muss
    von der Arbeit oder vom Wohnort auf Spitzbergen
  • d) ein Ausländer, der seinen ständigen Wohnsitz in Spitzbergen hat

Um einen Brief über Ausländer mit Wohnsitz im EWR-Gebiet usw. zu schreiben.
Im Folgenden wird der Einfachheit halber auf den EWR-Bereich verwiesen, jedoch gemäß Abschnitt 2 der Vorschriften Buchstabe a gilt auch für Andorra, Monaco, San Marino, die Schweiz und Staat der Vatikanstadt.

Entscheidend ist, in welchem ​​Land oder Gebiet der Ausländer wohnt, nicht in welchem ​​Land er ist ein Bürger von. Die Studierenden wohnen offiziell selbst in ihrem Heimatland wenn sie im Ausland studieren. Studierende mit Wohnsitz im EWR werden daher sein von der Ausnahme in § 2 Buchstabe a abgedeckt, auch wenn sie einen Studienaufenthalt haben und somit tatsächlich in einem Drittland leben. Aus den Covid-19-Vorschriften folgt jedoch, dass sie unterliegen werden die Quarantäneregeln, die für das Drittland gelten, dh das Land, aus dem sie in Norwegen ankommen.

Wenn der Ausländer innerhalb des EWR reist, Zwischenländer in Norwegen und nur Aufenthalt am Flughafen (Transfer), muss die Person ein Ticket vorlegen oder a Bordkarte, die weitere Reisen aus Norwegen dokumentiert. Während Ihres Aufenthaltes in Am Flughafen muss der Ausländer die aktuellen Routinen des Flughafens zur Infektionskontrolle einhalten.

Zu den Buchstaben c und d über Spitzbergen
Ausnahmen wurden für Ausländer gemacht, die durch Norwegen reisen müssen das Festland auf dem Weg zur oder von der Arbeit oder dem Wohnsitz auf Spitzbergen, vgl. Abschnitt 2 Buchstabe c der Vorschriften. Damit soll sichergestellt werden, dass ausländische Staatsbürger, die auf Spitzbergen leben oder arbeiten, dies tun in der Lage sein, das norwegische Festland zu passieren, wenn sie auf dem Weg zwischen dem Ausland und dem Ausland sind Spitzbergen. Die Ausnahme für Ausländer auf dem Weg zur Arbeit oder zum Aufenthalt auf Spitzbergen muss
Es wird jedoch auch im Zusammenhang mit den Covid-19-Bestimmungen § 9 gesehen, dass jeder, der kommt aus dem Ausland muss auf dem norwegischen Festland in Quarantäne sein, bevor Sie weiter nach Spitzbergen reisen kann passieren. Es wird betont, dass diese Anforderung weiterhin gilt.

Abreise aus Spitzbergen ins Ausland über das norwegische Festland für andere als diejenigen, die dies getan haben Arbeit oder Aufenthalt auf Spitzbergen können durch die Befreiung für den Flughafentransit in abgedeckt werden § 3 Buchstabe b der Verordnung. Es wird auch auf den obigen Abschnitt verwiesen, in dem die Bürger des EWR und ihre Bürger vertreten sind Familienmitglieder, die durch Norwegen reisen müssen, um nach Hause zu kommen, darf nicht ausgeschlossen werden, vgl. Abschnitt 1 Buchstabe h der Verordnung, und dass diese Ausnahme alle abdeckt Transport.

Ausnahmen wurden auch für Ausländer gemacht, die ihren ständigen Wohnsitz in Spitzbergen haben, vgl. Die Vorschriften § 2 Buchstabe d. So werden Vorkehrungen für Ausländer getroffen, die ihren ständigen Wohnsitz in Spitzbergen haben und wer sonst die Voraussetzungen für eine Reise nach Norwegen erfüllt, kann dies jetzt tun. Es ist ein vorausgesetzt, die Bedingungen des Einwanderungsgesetzes für die Einreise sind erfüllt. Es wird betont, dass Ausgenommen hiervon sind sowohl Einwohner, die von Spitzbergen auf das norwegische Festland reisen, als auch
ständige Einwohner von Spitzbergen, die aus dem Ausland nach Norwegen reisen. Im letzteren Fall wird es angegeben Diese Quarantäne muss durchgeführt werden, bevor eine weitere Reise nach Spitzbergen stattfinden kann, siehe oben.

Mit „ständiger Wohnsitz“ sind Personen gemeint, die für das Bevölkerungsregister gültig eingetragen sind Spitzbergen. Dies kann durch Drucken des Registers dokumentiert werden. Für Personen mit Wohnsitz in Barentsburg, dies ist in der Bestätigung der Arbeitsbedingungen angegeben.

Es wird auch betont, dass die Gesetze und Vorschriften nicht für Spitzbergen gelten.

7 Ausnahmen in anderen Fällen
Abschnitt 3 der Verordnung bildet eine Ausnahme für folgende Ausländer:

  • a) Ausländer, der einen vereinbarten oder vereinbarten Besuch zwischen Eltern und Eltern durchführen soll
    Kinder oder Wohngemeinschaft für Kinder
  • b) ein Ausländer, der nur im Flughafentransit bleiben darf, bevor er Norwegen verlässt
  • c) Sami während der Rentierhaltung
  • d) ein Ausländer, der gewerbliche Güter und Personenbeförderungen in Richtung betreibt
    Vergütung oder die auf dem Weg zu oder von einem solchen Auftrag sind
  • e) Journalisten und anderes Personal im Namen einer ausländischen Medieninstitution,
  • f) Ausländer gemäß den Einwanderungsbestimmungen § 1-4 und § 1-5, die vorlegen können Diplomaten- oder Dienstpass, möglicherweise ein nationaler Pass in Kombination mit Norwegisch Vom Außenministerium ausgestellter Personalausweis oder in Kombination mit dem Schengen-Aufenthaltsausweis für Botschaftsmitarbeiter. Gleiches gilt für die Seite akkreditiert Diplomaten und diplomatische Kuriere.
  • g) Militärpersonal gemäß den Einwanderungsbestimmungen § 1-7 Absätze 2 und 3, sowie deren Ehepartner, Mitbewohner oder Kinder, die von registriert und akzeptiert wurden Verteidigungsministerium sowie ein Mitglied der zivilen Komponente und ziviles Personal, die Arbeiten in Militärs oder Hauptquartieren in Norwegen (einschließlich NATO-Einheiten in Norwegen) sowie deren Ehepartner, Mitbewohner oder Kinder
  • h) ein Ausländer, der an mobilen oder festen Anlagen arbeitet, vgl. die Einwanderungsbestimmungen § 1-10 und § 1-11
  • i) Inhaber eines gültigen Luftfahrtzeugnisses, vgl. die Einwanderungsbestimmungen § 2-9, auf dem Weg nach oder vom aktiven Dienst
  • j) Seeleute auf dem Weg zum oder vom aktiven Dienst mit den unter genannten Ausweisen die Einwanderungsbestimmungen § 2-8 oder Filipino «Identifizierung und Aufzeichnung der Seeleute Buch »oder philippinischer Staatsangehörigkeitspass gemäß den Einwanderungsbestimmungen § 3-1 Buchstabe j
  • k) Ehepartner, Mitbewohner oder Kind eines abgeordneten ausländischen Beamten auf Norwegisch Auslandsdienstmission
  • l) Mitarbeiter internationaler Organisationen oder Mitarbeiter von Organisationen, die tätig sind internationale humanitäre Arbeit, die im Auftrag oder auf dem Weg von oder nach ist Mission
  • m) ein Ausländer, der von den norwegischen Behörden zur Teilnahme an internationalen Veranstaltungen eingeladen wurde Verhandlungen und andere, und Ausländer, die Teil von Delegationen wie gemäß den internationalen Verpflichtungen Norwegens nach Norwegen kommen
  • n) Passagiere und Besatzungsmitglieder auf einer genehmigten Küstenkreuzfahrt, vgl. die Bestimmungen von Covid-19 § 11
  • o) Forscher und Besatzungsmitglieder, die an Meeresforschungskreuzfahrten teilnehmen und Anrufe bei haben Norwegischer Hafen
  • p) ein Ausländer mit technischer Kompetenz, der von der Anforderung einer Aufenthaltserlaubnis befreit ist gemäß den Einwanderungsbestimmungen § 1-1 erster Absatz Buchstabe b
  • q= Ausländer, der eine der folgenden familiären Beziehungen zu einer in Norwegen ansässigen Person unterhält:
    • 1. Ehepartner, eingetragener Partner oder Mitbewohner
    • 2. minderjährige oder erwachsene Kinder oder Stiefkinder
    • 3. Eltern oder Stepparente
    • 4. minderjährige oder erwachsene Enkel oder Urenkel
    • 5. Großeltern oder Großeltern
    • 6. etablierte Dating-Beziehung mit einer Mindestdauer von neun Monaten, wo die Parteien haben sich körperlich getroffen, sowie die minderjährigen Kinder des Freundes
  • r) Ausländer, der mit Film- oder Serienproduktion in Norwegen arbeiten soll, der erhalten hat Zusage des norwegischen Filminstituts für Zuschüsse aus dem Anreizsystem, vgl. Vorschriften 16. Dezember 2015 Nr. 1684 über Anreizsystem für Film- und Serienproduktionen
  • s) ein Ausländer, der als Forscher arbeiten soll und von der Verpflichtung befreit ist Aufenthaltserlaubnis für Arbeitsbedingungen von bis zu drei Monaten Dauer, vgl. die Einwanderungsbestimmungen § 1-1 zweiter Absatz
  • t) Praktiker und Hilfspersonal, die nach Norwegen kommen, um an internationalen Veranstaltungen teilzunehmen Sportwettkämpfe, die unter covid-19- von der Einreisequarantäne befreit sind die Vorschriften § 6 f
  • u) Ehepartner, eingetragener Partner, Mitbewohner oder minderjährige oder erwachsene Kinder oder Stiefkinder norwegischer Staatsbürger mit Wohnsitz im Ausland, wenn sie zu Besuch reisen Norwegen zusammen mit dem norwegischen Staatsbürger oder schließt sich ihm in Norwegen an

Um b über den Flughafentransit zu schreiben
Die Ausnahme bilden Ausländer, die durch internationale Transitgebiete reisen auf einem Flughafen. Dies bedeutet, dass ein Ausländer, der aus einem Gebiet außerhalb des EWR / der Schweiz einfliegt, Zwischenländer in Norwegen, solange sich die betreffende Person nur in aufhält das Transitgebiet vor weiteren Reisen zu einem Ziel außerhalb des EWR / der Schweiz.

Um g über Personal bei Militärstäben usw. zu schreiben.
Ausländer, die unter die Ausnahmeregelung fallen, müssen einen Personalausweis vorlegen nachweisen, dass sie (zivil oder militärisch) bei den Streitkräften eines Entsendestaats oder in NATO. Familienmitglieder haben normalerweise Diplomatenpässe, Dienstpässe, ID-Karten oder ähnliches, die ihre Zugehörigkeit zur Hauptfigur dokumentieren. Gewöhnlicher Ausweis zusammen mit dem NATO-Reiseauftrag wird auch die Dokumentationspflicht abgedeckt.

Um q über Familienbeziehungen usw. zu schreiben.
Die Bestimmung regelt den Zugang zur Einreise für Personen, die eine Familie haben oder Freundin in Norwegen. Dies gilt unabhängig davon, ob die in Norwegen lebende Person Norwegerin ist Bürger oder Ausländer, die hier wohnen. Es wird betont, dass Ausländer, die von befreit sind das Erfordernis einer Aufenthaltserlaubnis gemäß den Einwanderungsbestimmungen §§ 1-4 und 1-5 (Diplomaten etc.). und ihr Ehepartner, Mitbewohner und Kinder) gelten in diesem Zusammenhang als «in Norwegen wohnhafte Person» Kontext.

Die Bestimmung gilt für alle Formen des Aufenthalts oder Besuchs gemäß den Einwanderungsbestimmungen für die relevanten Familienmitglieder. Dies gilt somit für beide Ausländer, die sich beworben haben oder muss eine Aufenthaltserlaubnis beantragen, um sich in Norwegen niederzulassen, und auch für diejenigen, die nur soll mit oder ohne Visum zu Besuch kommen. Aus diesem Grund sind die Personengruppen weiter definiert in dieser Bestimmung als in den Vorschriften über die Einwanderung von Familien. Auf alle Fälle ungeachtet der allgemeinen Regeln des Einwanderungsgesetzes und der Vorschriften müssen eingehalten werden, um Ausländer müssen in der Lage sein, nach Norwegen einzureisen.

Es wird betont, dass eine Ste-Beziehung eine Beziehung umfasst, die sowohl durch die Ehe als auch durch die Ehe hergestellt wird. Partnerschaft und Zusammenleben. Es wird auch betont, dass die Beziehung Stepparente und Stiefkinder umfassen alle Möglichkeiten, wie eine solche Beziehung hergestellt werden kann. Folglich werden beide Stepparente der Eltern, Eltern der Stepparente und Stepparente der Stepparente sowie Kinder Stiefkinder, Stiefkinderkinder und Stiefkinderstiefkinder sind von der Ausnahme betroffen. Mit „etablierte Freundschaftsbeziehung“ ist eine Freundschaftsbeziehung gemeint, die eine Dauer von hat mindestens neun Monate. Voraussetzung ist, dass sich die Parteien physisch getroffen haben.

Um zu beweisen, dass der Ausländer ein Familienmitglied ist, das unter die Befreiung fällt, Die Person kann beispielsweise eine Heiratsurkunde oder eine Geburtsurkunde vorlegen. Für Freunde sind Voraussetzung ist, dass der Ausländer ein ausgefülltes Selbsterklärungsformular einreicht, das von unterschrieben ist die in Norwegen ansässige Partei. Das Selbsterklärungsformular finden Sie auf der Website des UDI. https://www.udi.no/globalassets/global/aktuelt/korona/erklaring-omkjaresteforhold.pdf

Wie oben erwähnt, impliziert die Ausnahme keine Änderung der allgemeinen Regeln für Einreise und Visum nach Norwegen. Das bedeutet, dass ein Familienmitglied oder ein Freund ein Visum benötigt Wer noch kein gültiges Visum hat, muss vor seiner Reise ein Visum beantragen und erhalten Norwegen. Die Dokumentation der Familien- oder Freundbeziehung wird gleichzeitig mit präsentiert Visa-Antrag. Ausländer, die bereits ein gültiges Visum haben, und Ausländer, die sind visumfrei, legen Sie die Unterlagen bei der Ankunft in Norwegen vor.

Die Ausnahme bedeutet ferner, dass Familienmitglieder, die unter § 3 Buchstabe q fallen, können Reisen in und Förderung von Anträgen auf Familieneinwanderung aus Norwegen in Übereinstimmung mit den Vorschriften und Richtlinien, die vor dem Ausbruch von covid-19 galten. Die Ausnahme bedeutet auch, dass es möglich ist Einreisevisa werden an Familienmitglieder ausgestellt, die bleiben möchten Norwegen bis zur Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis, vgl. Das Einwanderungsgesetz § 12.

Um r über einen Ausländer zu schreiben, der mit Film- oder Serienproduktion arbeiten soll
In Abschnitt 3 Buchstabe r der Verordnung sind Ausnahmen von den Einreisebeschränkungen für Ausländer ab festgelegt außerhalb des EWR / der Schweiz, die mit Film- oder Serienproduktion in Norwegen arbeiten werden, die haben erhielt vom norwegischen Filminstitut eine Zusage für Zuschüsse aus dem Anreizsystem, vgl. Regel 16. Dezember 2015 Nr. 1684 über Anreizsystem für Film- und Serienproduktionen.

Der Ausländer muss nachweisen können, dass die betreffende Person mit Film oder Film arbeitet Serienproduktion in Norwegen, die vom norwegischen Filminstitut für Zuschüsse aus dem Incentive-Programm zugesagt wurde. Dies kann beispielsweise durch Übermittlung einer schriftlichen Bestätigung erfolgen vom norwegischen Filminstitut an die Produktionsfirma, die die Produktion erhalten hat Zusage, zusammen mit einem Anschreiben der Produktionsfirma, dass der Ausländer Arbeit in der Produktion.

Briefe über einen Ausländer schreiben, der als Forscher arbeiten soll
Ausländer, die ein kurzfristiges Arbeitsverhältnis als Forscher in Norwegen haben sollen, sind davon ausgenommen Einreisebeschränkungen. Die Dauer des Arbeitsverhältnisses kann bis zu drei Monate betragen. Es ist Forscher, die die Bedingungen der Einwanderungsbestimmungen § 1-1 Absatz 2 erfüllen der Ausnahme.

Wie in Punkt 10 angegeben, muss ein Ausländer nachweisen können, dass die betreffende Person ist von den Einreisebeschränkungen ausgenommen. Dies kann zum Beispiel durch Präsentation erfolgen Unterlagen des Arbeitgebers. Visumpflichtige Forscher müssen einen Antrag stellen und diesen ausstellen. Visum vor der Reise nach Norwegen. Dokumentation des Arbeitsverhältnisses usw. vorgeführt gleichzeitig mit der Beantragung eines Visums. Visumpflichtige Forscher, die bereits einen gültigen haben Visa, und visumfreie Forscher können die Dokumentation bei der Ankunft bei vorlegen Norwegen.

Um über internationale Sportwettkämpfe zu schreiben
In Abschnitt 3 Buchstabe t der Verordnung sind Ausnahmen von den Einreisebeschränkungen für Praktiker und Support-Mitarbeiter, die nach Norwegen kommen, um an internationalen Sportwettkämpfen teilzunehmen, und die gemäß den Bestimmungen von Covid-19 § 6f von der Einreisequarantäne befreit ist. Covid-19-Verordnung § 6 f lautet per. Heute:

«Praktizierende und Hilfspersonal, die nach Norwegen kommen, um daran teilzunehmen oder zurückzukehren von den folgenden internationalen Sportwettkämpfen ausgenommen sind von der Einreisequarantäne befreit während der Arbeitszeit, wenn sie bei ihrer Ankunft negativ auf SARS-CoV-2 getestet wurden Norwegen:

a. Internationale Länderspiele und Clubturniere auf hoher Ebene unter der Schirmherrschaft der UEFA, die vor dem 1. Januar abgeschlossen wurde und die Gegenstand ist Rückkehr der UEFA zum Spielprotokoll.

Wenn diese Personen auch bei anderen durchgeführten Tests negativ getestet haben frühestens 48 Stunden nach dem ersten und frühestens fünf Tage nach der Ankunft hört auf Quarantäne auch in seiner Freizeit.

Im Falle eines positiven Tests muss die Person isoliert sein, vgl. Abschnitt 7, und arbeiten oder Der Kunde hat die Gemeinde zu Benachrichtigen. “

Der Ausländer muss nachweisen können, dass die betreffende Person nach Norwegen reist im Zusammenhang mit der Teilnahme an einem der jederzeit stattfindenden Sportwettkämpfe die Auflistung in der Bestimmung. Dies kann durch offizielle Einreichung erfolgen
Akkreditierung für die Veranstaltung, Bestätigung durch den Veranstalter in Norwegen oder einen norwegischen Club, der die Veranstaltung ausrichtet, oder Bestätigung durch Norweger oder Internationale spezielle Verbände, die den betreffenden Sport organisieren.

Diese Ausländer bleiben normalerweise einige Tage in Verbindung mit Norwegen Durchführung der Wettbewerbe. Der Ausländer oder zum Beispiel Teamleiter im Namen von Alle Praktizierenden und Hilfspersonal müssen bei ihrer Ankunft in Norwegen den Ort für dokumentieren Durchführung der Quarantäne / Freizeitquarantäne bis zum Zeitpunkt der Abreise. Es kann Zum Beispiel durch Präsentation einer Übersicht über Reisepläne und Namen von Hotels oder dergleichen. wo Praktiker und Hilfspersonal gemäß den Anforderungen in bleiben müssen die covid-19-Verordnung

Um dich über Familienmitglieder eines im Ausland lebenden norwegischen Bürgers zu schreiben
Die Bestimmung regelt den Zugang von Familienmitgliedern zu einem Norweger Bürger, der im Ausland lebt und es der Familie ermöglicht, weiterzumachen Besuche in Norwegen, entweder durch gemeinsame Reisen nach Norwegen oder durch die folgende Familie der norwegische Staatsbürger. Um zu beweisen, dass der Ausländer ein Familienmitglied ist, das unter die Befreiung fällt, Die Person kann beispielsweise eine Heiratsurkunde oder eine Geburtsurkunde vorlegen.

8 Ausnahmen von Einreisebeschränkungen für Ausländer mit Aufenthaltserlaubnis in Norwegen

Die Einwanderungsbehörden entscheiden bei Entscheidungen über Aufenthaltsgenehmigungen über den Zugang Die Einreise wird bis auf Weiteres verschoben, vgl. Abschnitt 3 des Gesetzes. Einreisevisa werden ohne ausgestellt Verschiebung, wenn dem Ausländer aus den unter genannten Gründen eine Genehmigung erteilt wurde § 4 der Vorschriften, vgl. Unten, oder die Einwanderungsbehörde stellen fest, dass der Ausländer ist abgedeckt durch Ausnahmen von Einreisebeschränkungen, wie im Gesetz oder in den Vorschriften anderweitig erwähnt, vgl. über.

Wenn in der Entscheidung ausdrücklich festgelegt ist, dass der Ausländer von einer Ausnahme wie z Dies ist auch in der Zugangskontrolle zu berücksichtigen Der Ausländer wird nicht ausgewiesen.

Entscheidungen gemäß § 3 des Gesetzes über die verspätete Einreise von Ausländern, denen eine Aufenthaltserlaubnis erteilt wurde, können nicht angefochten. Obwohl die Einreise zum Zeitpunkt der Entscheidung verweigert werden kann, kann die nachfolgende Vorfälle haben jedoch zur Folge, dass die Einreise gestattet sein muss. In diesem Fall müssen die Einwanderungsbehörden Nehmen Sie auf Anfrage des Außerirdischen eine neue Bewertung vor, bevor der Außerirdische reist nach Norwegen.

Ausländer, die unter Verstoß gegen die in gemäß § 3 Abs. 1 des Gesetzes wird in der Regel ausgeschlossen. Das gleiche gilt Ausländer, denen bisher kein Einreisevisum gemäß § 3 Abs. 2 des Gesetzes gewährt wurde.

§ 4 der Verordnung macht eine Ausnahme für folgende Ausländer:

  • a) Ausländer mit einer Aufenthaltserlaubnis in Norwegen gemäß den Bestimmungen des Einwanderungsgesetzes über die Familieneinwanderung, und die Referenzperson ist ein norwegischer Staatsbürger oder Ausländer Wer in Norwegen wohnhaft ist oder anderweitig das Recht hat, per Gesetz einzutreten oder die Regelung hier
  • b) Ausländer mit einer Aufenthaltserlaubnis im Zusammenhang mit der Arbeit, vgl. das Einwanderungsgesetz §§
    23, 24 und 25
  • c) ein Ausländer mit einer Aufenthaltserlaubnis als Student usw., vgl. die Einwanderungsbestimmungen § 6-19
  • d) ein Ausländer mit einer Einreisegenehmigung nach dem Einwanderungsgesetz § 35
  • e) ein Ausländer mit einer Aufenthaltserlaubnis, der in einer gemeinnützigen, religiösen oder religiösen Organisation arbeitet
    humanitäre Organisation, vgl. die Einwanderungsbestimmungen § 6-23

Es wird betont, dass die allgemeinen Bedingungen für die Aufenthaltserlaubnis, einschließlich Rückgabebedingungen gelten als normal. Bei Familienzuwanderern gilt für das einreiserecht nur insoweit, als die referenzperson ebenfalls berechtigt ist Einreise nach Norwegen.

9 Voraussetzung für einen negativen Test auf SARS-CoV-2 bei der Einreise nach Norwegen
In Abschnitt 4a der Vorschriften ist die Vorlage eines Zertifikats vorgeschrieben, für das ein negativer Test vorliegt SARS-CoV-2 für alle Reisenden aus Gebieten mit Quarantänepflicht, vgl. Die Bestimmungen von Covid-19 § 4 Buchstabe a 1. Ein Ausländer, der ohne eine solche Bescheinigung nach Norwegen kommt, kann ausgeschlossen werden. In Übereinstimmung mit den Bestimmungen von Covid-19 § 4 a werden folgende Anforderungen an die Prüfung gestellt:

  • Zugelassene Testmethode ist PCR oder Antigen-Schnelltest.
  • Der Test muss spätestens 72 Stunden vor Ankunft in Norwegen abgelegt werden.
  • Das Zertifikat muss in norwegischer, schwedischer, dänischer, englischer, französischer oder deutscher Sprache vorliegen.

Ausnahmen werden von der Anforderung eines negativen Tests für die folgenden Gruppen gemacht:

  • a) Ausländer mit Wohnsitz in Norwegen mit einer Aufenthaltserlaubnis oder einem Aufenthaltsrecht nach das Einwanderungsgesetz, vgl. Abschnitt 2, erster Absatz, Buchstabe a des Gesetzes
  • b) Ausländer, die unbedingt erforderlich sind, um einen ordnungsgemäßen Betrieb aufrechtzuerhalten von kritischen gesellschaftlichen Funktionen oder schützen die Grund der Bevölkerung Bedürfnisse, und es besteht eine Gefahr für Leben und Gesundheit, wenn die Einreise verweigert wird
  • c) Ausländer, die unterwegs sind
  • d) Ausländer, die regelmäßig aus Schweden oder Finnland nach Norwegen kommen, um zu arbeiten oder studieren, mit Ausnahme von Angehörigen der Gesundheitsberufe, die länger als sieben Tage alt sind außerhalb Norwegens
  • e) Ausländer, die im Reich Asyl suchen (Asyl) oder auf andere Weise anrufen ein Recht auf internationalen Schutz wegen Verfolgungsgefahr usw. vgl. das Gesetz § 2 erster Absatz Buchstabe b
  • f) Ausländer mit einer Einreisegenehmigung nach dem Einwanderungsgesetz § 35, vgl. § 4 Buchstabe d
  • g) Ausländer mit einer Aufenthaltserlaubnis in Norwegen gemäß den Bestimmungen des Einwanderungsgesetzes zur Familieneinwanderung vgl. Abschnitt 4 Buchstabe a oder ein Familienmitglied eines EWR-Bürgers, der soll sich in Norwegen niederlassen, vgl. § 1 Buchstabe e, wenn die Bezugsperson befreit ist die Anforderung eines negativen Tests für SARS-CoV-2 bei der Einreise nach Norwegen
  • h) Ausländer, die in den Einwanderungsbestimmungen § 1-4 oder § 1-5 aufgeführt sind und die können einen Diplomaten- oder Dienstpass vorlegen, möglicherweise einen nationalen Pass in Kombination mit Norwegischer Personalausweis, ausgestellt vom Außenministerium oder in Kombination mit Schengen-Aufenthaltskarte für Botschaftsmitarbeiter, seitlich akkreditierte Diplomaten und diplomatische Kuriere, vgl. § 3 Buchstabe f
  • i) Ehepartner, Mitbewohner oder Kind eines abgeordneten ausländischen Beamten auf Norwegisch Auslandsdienstmission gemäß § 3 Buchstabe k
  • j) Ausländer, die von den norwegischen Behörden zur Teilnahme an internationalen Veranstaltungen eingeladen wurden Verhandlungen und andere, und Ausländer, die Teil von Delegationen wie gemäß den internationalen Verpflichtungen Norwegens nach Norwegen kommen, vgl. Abschnitt 3 Brief m
  • k) Militärpersonal gemäß den Einwanderungsbestimmungen § 1-7 zweiter oder dritter Absatz wenn sie mit nichtkommerziellen Transportmitteln in Norwegen ankommen
  • l) Ausländer, die gewerbliche Güter und Personenbeförderungen in Richtung durchführen Vergütung oder die auf dem Weg zu oder von einer solchen Abtretung sind, vgl. § 3 Buchstabe d
  • m) Inhaber eines gültigen Luftfahrtzeugnisses gemäß § 3 Buchstabe i
  • n) Seeleute gemäß § 3 Buchstabe j
  • o) Ausländer, die durch eine anerkannte Labormethode nachweisen können, dass sie während der letzten sechs Monate haben covid-19 überprüft, vgl. die covid-19-Bestimmungen § 4

Wenn es besondere Gründe dafür gibt, wird ein Ausländer nicht gemäß den Vorschriften ausgewiesen § 4 a, vgl. Fünften Absatz.

Ausländer, die von der Testanforderung ausgenommen sind, sollten jedoch aufgefordert werden, diese zu testen Ankunft.

Mehr zu den Anforderungen für den Test
Tests nach einer zugelassenen Testmethode müssen kurz vor der Abreise nach Norwegen durchgeführt werden. Der Test kann nicht älter als 72 Stunden sein, wenn der Ausländer in Norwegen ankommt. Das ist, Der Ausländer muss den Test abgelegt und 0 bis 3 Tage vor Ankunft eine negative Antwort erhalten haben Norwegen. Es wird betont, dass es die Abtastzeit ist, die für 72- entscheidend ist. die Stundenanforderung, nicht wenn das Testergebnis verfügbar ist.

Es wird ein Formular erstellt, das als Dokumentation für einen negativen Test verwendet werden kann. Es ist jedoch keine Bedingung, dass dieses Formular verwendet wird, solange diese Dokumentation verwendet enthält die notwendigen Informationen über das Testergebnis, Testmethode, Testzeit etc.

Brief über Ausländer mit Wohnsitz in Norwegen mit Aufenthaltserlaubnis oder Aufenthaltsrecht nach dem Einwanderungsgesetz
Ausgenommen hiervon sind Ausländer, die bereits mit einer Aufenthaltserlaubnis in Norwegen wohnhaft sind. Für Ausländer, die nach Erteilung eines Antrags nach Norwegen reisen Aufenthaltserlaubnis In der Regel gilt das Erfordernis einer negativen Prüfung mit Ausnahme von Ausländer wie in Buchstabe g erwähnt

Um b über Ausländer zu schreiben, die unbedingt notwendig sind, um in der Lage zu sein Aufrechterhaltung des ordnungsgemäßen Betriebs kritischer gesellschaftlicher Funktionen usw.

Die kritischen gesellschaftlichen Funktionen sind in Punkt 3 oben erwähnt. Von der Prüfpflicht auszunehmen Es ist auch eine Bedingung, dass eine Gefahr für Leben und Gesundheit besteht, wenn die Einreise verweigert wird.

Personal in kritischen sozialen Funktionen muss dokumentieren, dass der Auftrag qualifiziert ist die Befreiungsbestimmung. Der Arbeitgeber oder Kunde muss Unterlagen vorlegen, die Die betreffende Person hat eine kritische soziale Funktion und die betreffende Person muss Arbeit verrichten Dies ist notwendig, um Gefahren für Leben und Gesundheit zu vermeiden. Dies kann u.a. Ausländer einschließen was mit kritischer Kompetenz beiträgt. Die Dokumentationsanforderung kann beispielsweise erfüllt werden durch Vorlage einer SMS oder einer E-Mail. Wenn es notwendig ist, weiter zu erhalten Informationen kann der Arbeitgeber oder Kunde kontaktiert werden.

Brief d über Pendler aus Schweden und Finnland
Es wird betont, dass die Ausnahme für Ausländer gilt, die in Schweden oder Finnland leben und die pendelt nach Norwegen, dies gilt nicht für Ausländer, die nur durch Schweden reisen oder Finnland auf dem Weg nach Norwegen.

Um g über Familienmitglieder zu schreiben
Die Ausnahme bilden nur Familienmitglieder, die nach Norwegen ziehen, keine Besucher. Die Familie der EWR-Bürger ist genauso zu verstehen wie in den Vorschriften § 1 Buchstabe e, vgl weitere Diskussion in Punkt 5 oben.

Um o über Ausländer zu schreiben, die sich einer Covid-19 unterzogen haben
Die untersuchte Krankheit muss mit einem Zertifikat dokumentiert werden, aus dem die Testergebnisse und die Methode hervorgehen erscheint, sowie persönlich identifizierbare Informationen und Datum der Probenahme. Derzeit ist nur die RT-PCR für SARS-CoV-2 die empfohlene Labormethode. Bewertet „Probable covid-19“ gewährt keine Befreiung von der Quarantäne. Das Zertifikat muss auf Norwegisch, Schwedisch, Dänisch, Englisch, Französisch oder Deutsch.

Mehr zu Ausnahmen aus besonderen Gründen
Ein Ausländer, der das erforderliche Zertifikat für einen negativen Covid-19-Test nicht einreichen kann, muss dennoch nicht ausgewiesen, wenn besondere Gründe dies erfordern. Dies wird zum Beispiel sein relevant, wenn der Zweck der Reise des Ausländers als sehr wichtig angesehen wird und dies nicht der Fall war praktisch möglich, um das notwendige Zertifikat zu erhalten.

Das Ministerium geht davon aus, dass die Befreiung im selben Zeitraum besonders gilt nach Inkrafttreten von Abschnitt 4 a der Vorschriften in Situationen, in denen dies nicht praktikabel war Es ist dem Ausländer möglich, rechtzeitig für eine bereits geplante Reise ein Zertifikat zu erhalten. Es muss genommen werden Überlegung, dass man die Möglichkeit haben sollte, sich an die neuen Regeln zu halten.

Darüber hinaus kann es relevant sein, die Ausnahme zu verwenden, wenn der Ausländer über eine Bescheinigung verfügt negativer Test, aber der Test ist zu alt (vor mehr als 72 Stunden durchgeführt), und dies Dies ist zum Beispiel darauf zurückzuführen, dass der Ausländer mit einem Flugzeug landet, das verspätet ist und es ist die Flugverspätung, die der Grund ist, warum die 72-Stunden-Anforderung nicht erfüllt wurde.

10 Weitere Informationen zu Dokumentationsanforderungen
Falls erforderlich, muss der einzelne Ausländer nachweisen können, dass er oder sie hineinfällt unter einer der relevanten Ausnahmen von den Einreisebeschränkungen. Wenn es darum geht Dokumentation zum negativen Test für SARS-CoV-2 und Dokumentation zur Überprüfung covid-19, siehe Punkt 9 oben.

11 Verhältnis zu den Quarantänevorschriften
Die Ausnahmen von den Einreisebeschränkungen bedeuten an sich keine Ausnahmen für alle Zeit aktuelle Regeln für Quarantäne und Isolation. Die Covid-19-Verordnung, Anhang A, sieht eine vor eine Übersicht darüber, in welchen Ländern und Gebieten bei Ankunft eine Quarantänepflicht besteht Norwegen.

Die Hauptregel lautet, dass jeder, der sich in der Eingangsquarantäne befinden soll, ausfüllen muss die Quarantäne in Quarantänehotels, vgl. die Bestimmungen von § 5 Abs. 1 Abs. 19.

Aus den Bestimmungen von § 5 Abs. 5 Abs. 19 ergibt sich die Aufenthaltspflicht Quarantäne Hotel gilt nicht für

  • a) diejenigen, die in Norwegen wohnen oder eine Wohnung in Norwegen besitzen und die in der Wohnung wohnen oder an einem anderen geeigneten Wohnort
  • b) diejenigen, die nach Norwegen gekommen sind, um Arbeiten oder Aufträge auszuführen, und einen haben Arbeitgeber oder Kunde, der eine geeignete Unterkunft zur Verfügung gestellt hat Einzelhaft
  • c) Asylsuchende und Umsiedlungsflüchtlinge

Für eine detailliertere Beschreibung, wer von den Ausnahmen betroffen ist und Informationen zur Dokumentation finden Sie im Rundschreiben zum Quarantäne-Hotelschema.

12 Das Verhältnis zu den Ausweisungsregeln des Einwanderungsgesetzes
Das Ministerium betont, dass vorübergehende Gesetze und Vorschriften über Einreisebeschränkungen ergänzt die Ausweisungsregeln des Einwanderungsgesetzes. Ausländer können weiterhin ausgewiesen werden gemäß den Bestimmungen des Einwanderungsgesetzes, auch im Hinblick auf die öffentliche Gesundheit gemäß Abschnitt 17 erster Absatz Buchstabe l und § 121, vgl. § 123, sofern die Bedingungen vorliegen und gewöhnlich sind Fallbearbeitungsregeln werden befolgt.

Die Ausweisung nach dem Einwanderungsgesetz kann nicht nur in Bezug darauf erfolgen allgemeine Situation mit dem Einsetzen von covid-19. In solchen Fällen muss man gemacht werden individuelle Beurteilung aufgrund spezifischer Umstände des Ausländers als als ausgewiesen betrachtet. Das Ministerium geht davon aus, dass möglicherweise Gründe für eine Ausweisung vorliegen Ausländer, die ein besonderes Infektionsrisiko darstellen, z. durch Verhalten, das den offiziellen Ratschlägen und Richtlinien widerspricht.

13 Regeln für die Fallbearbeitung
Aus Abschnitt 5 Absatz 1 des Gesetzes folgt Kapitel IV des Gesetzes über die öffentliche Verwaltung Die Fallvorbereitung für Einzelentscheidungen und Kapitel V über die Formulierung von Entscheidungen gelten nicht für Ausschlussentscheidungen. Diese Regeln gelten jedoch für Ausweisungsentscheidungen gemäß § 7 des Gesetzes.

Abschnitt 5-4 der Einwanderungsverordnung über Leitlinien und Meldungen gilt nicht in Fällen von Ausschluss nach dem Interimsgesetz. Die Regeln zur Bearbeitung von Fällen im Einwanderungsgesetz Kapitel 11 und die Einwanderungsbestimmungen, Kapitel 17, gelten nur, soweit sie miteinander in Einklang gebracht werden können mit einer vereinfachten und schnellen Abwicklung von Ausweisungsentscheidungen.

In § 5 Abs. 2 des Gesetzes ist festgelegt, dass die Regeln zur freien Rechtsberatung im Einwanderungsgesetz § 92 an erster Stelle stehen
Absatz gilt hier nicht für Entscheidungen über den Ausschluss nach dem Gesetz. Die Regeln der kostenlosen Rechtsberatung werden gelten jedoch für Abschiebungsfälle gemäß § 7.

Aus Abschnitt 6 des Gesetzes folgt, dass eine Entscheidung über den Ausschluss schriftlich erfolgen muss. Die Argumentation kann kurz und standardisiert sein, aber die Regeln festlegen, auf denen die Entscheidung beruht, und sie muss Informationen zum Beschwerderecht werden zur Verfügung gestellt. Es ermöglicht mündliche Entscheidungen, wenn die Entscheidung Dringlichkeit oder Schreiben aus anderen Gründen ist praktisch nicht möglich. Das Entscheidungsgremium muss: Wenn ja, bestätigen Sie die Entscheidung und die Gründe schriftlich, wenn die Partei dies wünscht.

Entscheidungen über die Ausweisung werden von der norwegischen Einwanderungsbehörde oder der Polizei getroffen. Die Entscheidung kann
Berufung bei der Direktion für Einwanderung oder bei der Einwanderungsbeschwerdekammer, wenn Die norwegische Einwanderungsbehörde hat zunächst eine Entscheidung getroffen. Die Regeln des Gesetzes über die öffentliche Verwaltung Kapitel VI über Berufung und Rücknahme gilt. § 42 des Gesetzes über die öffentliche Verwaltung aufgeschoben Implementierung gilt nicht.

14 Einwanderungskontrolle und Anwendung von Zwangsmaßnahmen
Aus § 21 des Einwanderungsgesetzes folgt, dass die Polizei im Zusammenhang mit der Kontrolle von Ausländern steht Eintritt und Aufenthalt im Reich, kann Identifikation und Informationen erforderlich anfordern die Identität und Rechtmäßigkeit des Aufenthalts im Königreich ans Licht zu bringen.

Aus § 8 des Gesetzes folgt, dass Zwangsmaßnahmen gemäß die Bestimmungen des Einwanderungsgesetzes, Kapitel 12. Dies schließt ein dass es entschieden werden kann Festnahme und Inhaftierung unter den gleichen Rechtsinstrumenten und Bedingungen des Einwanderungsgesetzes wie gilt allgemein für Ausweisungsfälle.

In Fällen, in denen jemand, z. wurde von der Polizei gemäß dem Einwanderungsgesetz § 21a und den meisten gestoppt wahrscheinlich nach vorübergehenden Gesetzen und Vorschriften über Einreisebeschränkungen abgeschoben werden, können Das Einwanderungsgesetz § 106 Abs. 1 Buchstabe i bietet Gründe für die Festnahme. Wenn die Polizei ist der Ansicht, dass der Ausländer länger als 24 Stunden aufbewahrt werden muss (vgl. Einwanderungsgesetz § 106b) dritter Absatz letzter Satz), die am besten geeignete Rechtsgrundlage für die Beurteilung ist wahrscheinlich sei das Einwanderungsgesetz § 106 Absatz 1 Buchstabe b (Gefahr der Umgehung).

15 Kostenverantwortung etc.
Aus Abschnitt 4 Absatz 1 des Gesetzes folgt, dass für Ausländer, die gemäß dem Gesetz abgeschoben werden Königreich gilt das Einwanderungsgesetz § 91 Abs. 1 für die Zahlung von Reisekosten dazugehörigen. Dies bedeutet auch, dass der Ausländer bei einer späteren Einreise ausgewiesen werden kann, wenn die betreffende Person die dem öffentlichen Sektor entstandenen Kosten nicht gedeckt hat, vgl. das Einwanderungsgesetz § 17 erster Absatz Buchstabe k.

Im Übrigen gilt die Haftung des Beförderers nach dem Einwanderungsgesetz § 91 Abs. 3 entsprechend Ausschlussentscheidung nach dem Gesetz über Einreisebeschränkungen für Ausländer zugunsten von öffentliche Gesundheit, vgl. Abschnitt 4 Absatz 2 des Gesetzes. Die Verantwortung des Beförderers gilt nicht beim Überqueren interne Schengen-Grenze, auch wenn eine interne Grenzkontrolle eingerichtet wurde. Zum Weitere Einzelheiten finden Sie unter Prop. 124 l (2019–2020).

16 Vertreibung und Bestrafung

§ 7 des Gesetzes bietet eine Rechtsgrundlage für den Ausschluss wegen schwerwiegender oder wiederholter Verstöße gegen Einreisebeschränkungen nach dem Gesetz zur Umgehung der Umsetzung von Entscheidungen wie impliziert die Pflicht, das Reich zu verlassen und im Wesentlichen falsch oder offensichtlich irreführend zu sein Informationen bei der Eingangskontrolle oder bei einer späteren Prüfung der Frage von Eintrag. Es folgt aus Prop. 124 L (2019–2020), dass die Ausweisungsbestimmung dies nicht tut Es wird davon ausgegangen, dass es ausgiebig genutzt wird, aber es ist gleichzeitig wichtig, in der Lage zu sein, niederzuschlagen schwerwiegende und wiederholte Verstöße, wenn nach einer Gesamtbewertung Folgendes angezeigt wird: wichtig, um die Einhaltung der Vorschriften zu gewährleisten.

§ 9 des Gesetzes macht es strafbar, Einreisebeschränkungen nach dem Gesetz zu verletzen oder zu geben Material ungenaue oder offensichtlich irreführende Informationen in der Zugangskontrolle oder von spätere Behandlung der Frage des Zugangs. Der Schuldanspruch besteht in beiden Fällen fortsetzen. Die Strafe ist eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu sechs Monaten oder beides. Das folgt aus Prop. 124 L (2019–2020), dass davon ausgegangen wird, dass die Strafbestimmung nicht sein wird häufig verwendet, aber das aus Gründen der Einhaltung der Vorschriften und der Zwecke, die es sollte Sorgfalt ist es wichtig, in den schwerwiegendsten Fällen mit Bestrafung reagieren zu können.

Mit freundlichen Grüßen

www.regjeringen.no (pdf)

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